Stroke Unit LKH-Univ. Klinikum Graz – Inbetriebnahme
Jährlich sind rd. 3.500 Steirerinnen und Steirer von Schlaganfällen betroffen. Die Stroke Unit dient der schnellen und effektiven Hilfeleistung in solchen Fällen. Um diese Hilfe weiterhin zu gewährleisten, hat das LKH Graz seine bestehende Akuteinheit um rund 10 Mio. Euro ausgebaut. Am 16.09.2024 wurde der neue Zubau in Betrieb genommen, die feierliche Eröffnung erfolgte am 29.10.2024.
Die lichtdurchflutete und funktionale Erweiterung weist insgesamt 12 Akutbetten auf. Ebenfalls wurden neue Behandlungsräume für verschiedene Therapien von Physio- über Ergo- bis hin zu Logotherapie geschaffen. Neben dem Zubau an der Nordseite wurden auch bestehende Bereiche in unmittelbarer Nähe zur Intensivstation angepasst.
Mit Fertigstellung handelt es sich um eine der größten Einrichtung dieser Art in ganz Österreich. Das Team der Thomas Lorenz ZT GmbH ist stolz, bei diesem Projekt die Projektsteuerungsleistungen wahrgenommen zu haben.
Weitere News
Klinik Donaustadt – Spatenstich für neue Speisenversorgung
10. Oktober 2025
Verkehrsfreigabe Rampe 100 auf der A09 erfolgt!
3. Oktober 2025
Eröffnungsfeier Sanierung C-Gebäude LKH Graz II, Standort Süd
26. September 2025
Fachexkursion 2025 – Digital Art meets Hightech-Medizin
19. September 2025
Vortrag an den Advance Steel User Days 2025
12. September 2025
Hyundai Forschungscampus Rüsselsheim in Betrieb
5. September 2025
“QUADRILL” Linz – letztes Fassadenelement verhoben
29. August 2025
Klinik Favoriten – Baufortschritt „ARIO“
22. August 2025
Betriebsurlaub KW33
8. August 2025