News

© Thomas Lorenz ZT GmbH

Langjähriges Projekt erfolgreich abgeschlossen

Anfang September wurde der Zu- und Umbau des A-Gebäudes im LKH Graz Süd fertig gestellt. Die Thomas Lorenz ZT GmbH war seit 2014 für die Örtliche Bauaufsicht verantwortlich und konnte das Projekt erfolgreich an die Nutzer übergeben.
© Thomas Lorenz ZT GmbH

Auch wir l(i)eben BIM

"Wir l(i)eben BIM“ - das steht nicht nur auf der Tagesordnung der Thomas Lorenz ZT GmbH, sondern war auch das Motto des heurigen BIM-Symposiums der Firma Artaker in Wien. DI Jürgen Kraker hielt gemeinsam mit weiteren Planungspartnern aus dem aktuellen Projekt IKEA Vienna 3 einen Vortrag zum Thema BIM-Planung in der Praxis.
© Thomas Lorenz ZT GmbH

Stützmauer vs. Baugrubensicherung

In der Grabenstraße entsteht derzeit ein Beherbergungsbetrieb mit 24 Wohneinheiten, eine Tierarztpraxis und eine Tiefgarage für 17 PKW-Stellplätze. Die Thomas Lorenz ZT GmbH ist bei diesem spannenden Bauprojekt für die Generalplanung in der Ausführungsphase verantwortlich.
© Thomas Lorenz ZT GmbH

Veröffentlichung Beton- und Stahlbetonbau

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Beton- und Stahlbetonbau wurde ein von Thomas Lorenz und Jürgen Kraker verfasster Fachbeitrag über alle Neuheiten der Version 8 von ConDim veröffentlicht.
© Thomas Lorenz ZT GmbH

Hej – es geht ab- und aufwärts!

Etwas unüblich für eine Hochbau-Baustelle, breitet sich der neue IKEA City-Store am Wiener Westbahnhof gleichzeitig nach oben und nach unten aus.
© Thomas Lorenz ZT GmbH

Weiterer Meilenstein erreicht

In den vergangenen Wochen hat sich auf unserer hausinternen Baustelle wieder einiges getan. Die Lichtkuppel ist drin, das Dach ist dicht und der Kran wurde abgebaut.

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Scroll to Top