Neubau Psychiatrie Uniklinikum Salzburg – Baufortschritt
Am Campus Christian-Doppler-Klinik des Uniklinikums Salzburg entstehen in den kommenden Jahren mehrere Neubauten – unter anderem ein Neubau der psychologischen Akutversorgung und der Gerontopsychiatrie. Hier ein Einblick über den Baufortschritt.
Im neuen Gebäude sollen die psychiatrische Zentralambulanz mit Aufnahmestation, die Gerontopsychiatrische Station sowie die Psychotherapiestation mit Tagesklinik in einer modernen und funktionalen Umgebung Platz finden. Das Land Salzburg nimmt dafür rund 24,5 Mio. Euro in die Hand.
2022 wurde das Wettbewerbsprojekt der Habeler & Kirchweger Architekten zum Siegerprojekt gekürt. Thomas Lorenz ist im Auftrag der Habeler & Kirchweger Architekten ZT GmbH für die Abwicklung der Generalplanerkoordination, die Ausschreibungserstellung und die Tragwerksplanung zuständig.
Der Baubeginn für das neue Psychiatrie-Gebäude ist am 18.11.2024 erfolgt, die Fertigstellung soll August 2026 erfolgen.
Weitere News
Umbau Kika-Leiner Kärntner Straße Graz
27. Februar 2026
Spaß und Sport bei Thomas Lorenz
20. Februar 2026
Modernisierung der steirischen Westbahn auf Schiene
30. Januar 2026
Führungskräfte-Workshop 2026
23. Januar 2026
Vorentwurfsabgabe für Klinik Ottakring ZNB geschafft!
16. Januar 2026
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!
19. Dezember 2025
Feierliche Eröffnung der Koralmbahn
12. Dezember 2025
Gleichenfeier Haus der Bildungswissenschaften an der Uni Graz
10. Dezember 2025






