Sanierung LKH Graz II Standort Süd C-Gebäude – Gleichenfeier
Im April 2024 erfolgte der Spatenstich bzw. das symbolische „Dachabdecken“ für die Sanierung der Stationsbereiche C5 und C6 im LKH Graz II, Standort Süd. Im Zuge der erforderlichen Abbruchmaßnahmen wurde der gesamte Dachstuhl und die oberste Geschoßdecke abgebrochen. Am 14.01.2025 luden die Baufirma und das Holzbauunternehmen zu einer Gleichenfeier.
Nach Neuherstellung der obersten Geschoßdecke und Abschluss der Rohbauarbeiten in den einzelnen Geschoßen wurde im Dezember 2024 das Satteldach in vorgefertigten Elementen angeliefert. Innerhalb von nur einer Woche konnten rd. 600 m² Dachtragwerk aufgestellt werden.
Die Thomas Lorenz ZT GmbH ist bei diesem Projekt für die ÖBA zuständig, die Planung erfolgt durch die planconsort ztgmbh.
Weitere News
Neubau 22CC Uni Klagenfurt – Thomas Lorenz ist dabei
12. Juni 2026
„Wohnen am Petersbach“ – Baufortschritt
29. Mai 2026
VZI VIP-Lounge mit DI Mag. Bertram Werle
22. Mai 2026
Raiffeisen-Businesslauf 2026
8. Mai 2026
Instandsetzungsarbeiten auf der S06 bei St. Marein gestartet
24. April 2026
HTBLVA Graz Ortwein – Stahlbautag
17. April 2026
“QUADRILL” Linz – Abschlussfeier
1. April 2026







