Umbau Neurologie LKH Graz – Stroke Unit

Stroke Unit Graz

Das LKH Graz baut seine bereits bestehende Akuteinheit für Schlaganfälle, auch „Stroke Unit“ genannt aus. Geplant wurde eine funktionale und lichtdurchflutete Erweiterung in unmittelbarer Nähe zur Intensivstation, wobei die bestehende Anzahl von 6 Akutbetten auf 12 verdoppelt wird und neue Behandlungsräume für verschiedene Therapien errichtet werden. Der Spatenstich fand im Juli 2022 statt & wenige Monate später wurde im April 2023 der Gleichenspruch für den neuen Rohbau verlesen.

Die Thomas Lorenz ZT GmbH ist mit der Projektsteuerung für den viergeschossigen Zubau und die Adaptierung bestehender Bereiche in der Klinik zuständig. Mit der geplanten Fertigstellung im Juni 2024 stellt die „Stroke Unit“ in Graz mit rd. 1.300 m² zusätzlicher Fläche die – in Österreich – größte Einrichtung dieser Art dar.

 

 

Projektinfos:
0000 000 Fo 190916 Projektsteuerung
Tätigkeitsbereich

Porjektsteuerung

Leistungszeitraum.png
Leistungszeitraum

2019 - laufend

Auftraggeber.png
Auftraggeber

KAGes - Technisches Dienstleistungszentrum

0000 000 Fo 190916 Kosten
Baukosten

rd. 9 Mio.

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen