Altes Eisen – saniert statt weggeworfen

Altes Eisen – saniert statt weggeworfen

Die Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH – kurz GKB – ist in der Weststeiermark beim Personenverkehr nicht wegzudenken. Seit rund 160 Jahren ist sie schon auf der Schiene. Das Unternehmen steht für Mobilität, Sicherheit und Nachhaltigkeit.

Im Streckennetz befinden sich unzählige historische Tragwerke, die das Herz so mancher höherschlagen lassen. Diese werden laufenden Brückenprüfungen unterzogen und bei Bedarf saniert.

Vorige Woche gingen die Sanierungsarbeiten an der genieteten Stahlfachwerkkonstruktion der „Kainachbrücke Bahn km 35,740“ bei Bärnbach in die Zielgerade.

Im Schutze eines Montage und Sicherheitsgerüsts wurden Tragwerksteile gestrahlt, Nieten getauscht und der KO-Schutz ergänzt.

Das Ganze geschah natürlich unterlaufendem Bahnbetrieb.

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen