AUSTRO TOWER Wien – Fassade fertiggestellt

AUSTRO TOWER Wien – Fassade fertiggestellt

Nun ist sie fertig, die imposante Fassade des Austro Towers in Wien. Auf rund 20.000 m² Fassadenfläche wurden eine 2-schalige Elementfassade und eine Pfosten-Riegel-Fassade errichtet.
Die innere Schale der Elementfassade ist dabei lotrecht, die Außenschale folgt der Kontur des Turms. Die Spannweite der P-R-Fassade im EG beträgt bis zu 8 m. Die Statik für die Fassade hat das Team von Thomas Lorenz für die ausführende Firma Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH aus Weiz erstellt. Interessantes Detail am Rande: Der 135 m hohe Austro Tower wurde zwischen dem von SORAVIA errichteten Business District „TownTown“ und dem Projekt „TrIIIple“ errichtet. Bereits bei einigen „TownTown“ Projekten waren wir für die Fassadenstatik zuständig. Mittlererweile ist entlang der Flughafen-Autobahn eine ansehnliche Skyline entstanden, ein Ausflug lohnt sich!
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen