Baufortschritt Hochregallager

Baufortschritt Hochregallager

Die Fa. Assmont aus Liebenfels hat sich unter anderem auf die Fertigung von Hochregallagern spezialisiert. Für ein Projekt der Hella Autotechnik Nova s.r.o. in Mohelnice / Tschechien hat sie das Team von Thomas Lorenz mit der statischen Berechnung und der Stahlbauplanung beauftragt.
Die Regalkonstruktion des rund 3.000 m² großen Lagers wird dabei mit Wand- und Dachpaneelen verkleidet und ist somit Lager- und Tragkonstruktion in einem. Die hauchdünnen kaltgeformten Sigma- und Omega-Profile sind speziell für Hochregallager entwickelt worden und konnten von unseren Stahlbaustatikern auf wenige Millimeter Wandstärke optimiert werden. Dazu mussten u.a. ganze Profile inkl. deren Anschlüsse und Vorverformungen als FEM-Modell mit Theorie 2. Ordnung bemessen werden. Auf der Baustelle geht es Schlag auf Schlag, das Lager wächst in rasanter Geschwindigkeit. Unser Mitarbeiter Krisztian Bodnar war wieder mal (diesmal beruflich) unterwegs und brachte einige Bilder von dem spektakulären Bau mit. Viel Spaß beim Anschauen!
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen