Baustellenausflug, Wandertag und Bürofeier!

Baustellenausflug, Wandertag und Bürofeier!

Letzte Woche wurde der sonnige Freitag vom TLo-Team ausgiebig genutzt. Ein Baustellenausflug nach Trieben, eine Wanderung sowie eine Bürofeier standen am Tagesplan!
Unsere ÖBAler Philipp Premm und Martin Lichtenegger informierten in einem tollen Vortrag über die dzt. laufende Generalsanierung des rund 10 km langen Streckenabschnitts Edlach – Trieben– Gaishorn auf der A9 Pyhrn Autobahn. Im Zeitraum von 3 Jahren werden auf beiden Richtungsfahrbahnen 9 Brückentragwerke, die Freilandbereiche, die Anschlussstelle Trieben selbst sowie die bestehenden Gewässerschutzanlagen erneuert. Das Projekt ist ein Pilotprojekt der ASFINAG und wird volldigital abgewickelt. Was viele nicht wussten: Der Streckenabschnitt verläuft durch das Triebener Moor. Viele Tragwerke verlaufen nur knapp über dem Boden, eine herkömmliche Bauweise war aufgrund des weichen Untergrunds nicht möglich. Danach erfolgte eine spannende Baustellenrunde. Unter anderem konnte ein 60 Tonnen schwerer und 30 Meter langer vorgespannter Stahlbetonträger besichtigt werden, der vor Ort auf der Baustelle hergestellt werden musste. Dieser Träger wurde in der Nacht auf Samstag im Zuge einer Nachtsperre noch vor dem ursprünglich geplanten Einhubtermin mit einem Tieflader an Ort und Stelle transportiert und anschließend mit zwei Kränen eingehoben. Während die ÖBA—Mitarbeiter fleißig weiterarbeiteten, folgte für das restliche TLo-Team eine Wandertour von der Kaiserau bis zur Oberst Klinke Hütte, wo der Tag bei Schmaus, Trank und schönstem Wetter genossen wurde. Während viele den Tag gemütlich ausklingen ließen, hatten Thomas Lorenz, Roland Reichl, Manfred Grangl und Martin Pramhas noch ein weiteres Event im Terminkalender. Die Peter Mandl ZT GmbH, unser „Nachbar“ im Haus der Ingenieure feierte ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Eine gelungene Feier und ein wunderbarer Grund zum Feiern! Herzliche Gratulation an Peter Mandl und sein Team zu diesem schönen Meilenstein!
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen