Eröffnung des neuen Med Campus Graz

Eröffnung des neuen Med Campus Graz

Am 12.05.2023 wurde die Eröffnung des neue Med Campus Graz gefeiert. Wir durften dieses Großprojekt die letzten 10 Jahre begleiten und freuen uns über das imposante Ergebnis!

Die Idee eines eigenen Campus für die Medizinische Universität hatte der jetzige Rektor Hellmut Samonigg. Mit einer Gesamtinvestition von rd. einer halben Milliarde Euro wurde nun – nach rund 10-jähriger Bauzeit – eines der modernsten Zentren für medizinische Forschung in Europa eröffnet.

Das Leuchtturmprojekt bietet Platz für rd. 7.500 MitarbeiterInnen und Studierende. Alleine die Forschungsflächen sind so groß wie zwei Fußballfelder. Beim Bau wurde weiters besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit gelegt – so ist das Modul I das erste Universitätsgebäude mit dem Nachhaltigkeits-Zertifikat „ÖGNI Platin“.

Die Thomas Lorenz ZT GmbH war als Örtliche Bauaufsicht und Prüfstatiker im Zuge der Errichtung der Baukörper Modul I und II (Ost und West) sowie der Anatomie tätig. Dem Team ist es mit viel Engagement gelungen, die Bauzeit und auch das Budget zu halten.

Wir gratulieren der Medizinischen Universität Graz, der Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H. und allen Projektbeteiligten zum gelungenen Abschluss dieses Großprojektes und bedanken uns für die langjährige gute Zusammenarbeit!

Hier geht’s zum ORF-Beitrag (Start bei 3.07 min): Med Uni Campus Graz fertiggestellt

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen