Krankenhaus Oberwart – voll im Plan
Trotz CoViD-19-Pandemie liegt das größte Bauprojekt der burgenländischen Geschichte nach wie vor voll im Plan – sowohl beim Baufortschritt als auch bei den Baukosten.
Die mit Februar 2022 terminisierte Rohbaufertigstellung der insgesamt 7 „Finger“ ist auf Schiene. Mit den Ausbauarbeiten kann zeitgerecht im Juli 2021 begonnen werden.
Das ÖBA-Team – bestehend aus Mitarbeitern von Thomas Lorenz und Moser Architects aus Wien – zeichnet für die gesamten ÖBA-Leistungen inklusive TGA, BauKG und Übersiedelungsmanagement verantwortlich.
Das hochqualifizierte ÖBA-Team konnte bereits in den letzten Jahren mehrere Krankenhausprojekte im Kärntner, im Wiener und im Burgenländischen Raum erfolgreich realisieren und wurde nicht zuletzt ob dieser Qualifikation bereits in einer sehr frühen Phase des Projektes bereits Mitte 2018 vom Bauherren beauftragt.
Wir wünschen allen Beteiligten eine weiterhin reibungslose Baustelle!
Ein aktueller Zeitungsartikel findet sich unter folgendem link Die Visualisierung inklusive virtuellem „Hubschrauberrundflug“ findet ihr hier: https://www.facebook.com/LandBurgenland/videos/neubau-krankenhaus-oberwart/236326814325717/Weitere News
Vorentwurfsabgabe für Klinik Ottakring ZNB geschafft!
16. Januar 2026
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!
19. Dezember 2025
Feierliche Eröffnung der Koralmbahn
12. Dezember 2025
Gleichenfeier Haus der Bildungswissenschaften an der Uni Graz
10. Dezember 2025
Richtfest für Kesseldeck in Rostock
28. November 2025
Bauinfotag und Zukunftsplattform 2025 – Innovationen im Bestandsbau
21. November 2025





