MedCampus Linz mit virtueller Anatomie eröffnet!

MedCampus Linz mit virtueller Anatomie eröffnet!

Am 13.09. war es endlich soweit, der neue Campus der medizinischen Fakultät der Kepler Universität Linz wurde feierlich eröffnet. Nach 3 ½ Jahren Bauzeit ragen 4 neue Gebäude bis zu 40 Meter in die Höhe und umfassen den Campusplatz.
Wo einst einmal ein begrüntes Tiefgaragendach war wurden neue Räumlichkeiten für die KUK geschaffen. Statisch gar nicht so einfach zumal die Bestandsgarage dafür nicht ausgelegt war. Eine weitere Besonderheit ist der „JKU medSPACE“ – eine 9 m hohe Black-Box in der die Anatomie des menschlichen Körpers virtuell in 8K und 3D erlebbar gemacht werden kann. Das neue Zentrum für Lehre, Forschung und Verwaltung ist für rund 2.000 Personen ausgelegt und hat rund 105 Millionen Euro gekostet. Die Baukosten wurden dabei vom Land Oberösterreich aufgebracht, das laufende Budget der Fakultät wird vom Bund finanziert. Die Thomas Lorenz ZT GmbH war für die Tragwerksplanung zuständig.
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen