Pilotprojekt Generalsanierung A9
Ende Jänner erhielt die Thomas Lorenz ZT GmbH einen besonderen Auftrag: Die örtliche Bauaufsicht für die umfangreiche Generalsanierung der A9 im Raum Trieben in der Obersteiermark.
Ab September 2021 werden auf einer Länge von ca. 10 km 17 Brückentragwerke, Freilandbereiche, die Anschlussstelle Trieben selbst und die bestehenden Gewässerschutzanlagen generalsaniert.
Das Projekt soll auch ein ASFINAG-Pilotprojekt zur Erhöhung des Digitalisierungsgrades bei Projektumsetzungen werden. Die Thomas Lorenz ZT GmbH verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der volldigitalen Abwicklung von Planungs- und Bauprojekten und ist deshalb ein optimaler Partner für dieses ASFINAG-Pilotprojekt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Realisierung!
Weitere News
Vorentwurfsabgabe für Klinik Ottakring ZNB geschafft!
16. Januar 2026
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!
19. Dezember 2025
Feierliche Eröffnung der Koralmbahn
12. Dezember 2025
Gleichenfeier Haus der Bildungswissenschaften an der Uni Graz
10. Dezember 2025
Richtfest für Kesseldeck in Rostock
28. November 2025
Bauinfotag und Zukunftsplattform 2025 – Innovationen im Bestandsbau
21. November 2025



