Spatenstich für neuen FH-Gesundheitscampus Kapfenberg

Spatenstich für neuen FH-Gesundheitscampus Kapfenberg

Mit dem Spatenstich am 20.03.2024 wurde es besiegelt. Ab 2025 können Studierende am neuen Gesundheitscampus der FH-JOANNEUM in Kapfenberg den Studiengang „Gesundheits- und Krankenpflege“ belegen. Im Vollbetrieb werden rund 220 Studierende Platz finden.
Feierlich und bei bestem Frühlingswetter wurde der Baustart am Gelände der bestehenden Volksschule/ Polytechnikum eingeleitet. Anwesend waren Landeshauptmann Mag. Christoph Drexler, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, Landesrätin MMag.a Eibinger-Miedl, der Bürgermeister von Kapfenberg Friedrich Kratzer, die Geschäftsführung der FH JOANNEUM und viele weitere Ehrengäste. „Der neue Gesundheitscampus in Kapfenberg ist für die künftige Gesundheits- und Pflegeversorgung in der Steiermark von großer Bedeutung. Ich bin daher sehr froh, dass wir uns aufgrund unserer umsichtigen Finanzpolitik in den letzten Jahren jenen Spielraum geschaffen haben, den es für die Umsetzung solcher Vorhaben braucht.“, so LH Mag. Christoph Drexler. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 23,5 Millionen Euro brutto und werden vom Land Steiermark getragen. Mit dem Wintersemester 2025 wird der neue Campus betriebsbereit sein und der Studienbetrieb aufgenommen. Der architektonische Entwurf stammt aus der Feder des Büro NOW Architektur ZT GmbH aus Graz, umgesetzt wird das Projekt durch den Totalunternehmer Granit. Die Thomas Lorenz ZT GmbH wurde bei diesem Projekt von der FH-JOANNEUM mit den Leistungen der Projektsteuerung, der Verfahrensbetreuung und der örtlichen Bauaufsicht „light“ beauftragt.
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen