Tabakfabrik Linz – Neubau “Quadrill” gestartet!

Tabakfabrik Linz – Neubau “Quadrill” gestartet!

Die Tabakfabrik in Linz wird einer regelrechten Transformation unterzogen. Das am Peter-Behrens-Platz situierte Areal war einst Industriestandort für Zigarettenerzeugung. Künftig sollen am Standort kreative Industrien, Digitalisierung, Start-ups und ein Naheholungsgebiet entstehen.

Bestehende Magazine werden zu Büros adaptiert, Teile wurden abgebrochen und durch Neubauten ersetzt.

Die Bodner Gruppe aus Kufstein ist dabei Errichter des Neubau-Gebäude-Ensembles „Quadrill“. Auf dem rund 11.000 m² großen Baufeld soll hier ein neuer Lebens-, Wohn- und Arbeitsraum geschaffen werden. Teil des Projektes sind eine 3-geschossige Tiefgarage und ein 109 Meter hoher Turm. Er wird Österreichs höchstes Büro- und Hotelgebäude außerhalb von Wien werden.

Die Genehmigungen liegen vor, mit der Herstellung der Baugrubensicherung – einer 0,5 km langen Schlitzwand – wurde planmäßig begonnen. Die Fertigstellung ist für 2025 geplant.

Hier gehts zur Webcam: Webcam – Einen Liveblick auf den Bau QUADRILL

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen