Merkur Campus Graz

Merkur verbindet

Der neue Merkur Campus in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in Graz verbindet. Lifestyle und Gesundheit werden miteinander verknüpft und erlebbar gemacht, Büroräume liegen unmittelbar neben Gastronomie und Grünflächen, ja sogar ein neues Fitnessstudio wurde integriert. Auch Nicht-Merkur Kunden können das reichhaltige Angebot nutzen.

Der Grundgedanke dazu kam von den Architekten Zechner & Zechner aus Wien. Sie entschieden den Architekturwettbewerb für sich und setzten so den Grundstein für die neue Firmenzentrale. Der neue Campus besteht aus insgesamt drei Baukörpern, zwei Neubauten und der ehemaligen Merkur-Landesdirektion entlang der Conrad-von-Hötzendorf-Straße.

Mit bis zu 8 oberirdischen Geschossen werden Bauhöhen von bis zu 35 m erreicht, unter die Erde ging es 2 Geschosse.

Know-how verbindet

Mit Zechner & Zechner hat Thomas Lorenz schon mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt, so lag es auch hier nahe, gemeinsame Sache zu machen.

Projektinfos:
0000 000 Fo 190916 Tragwerksplanung

Tragwerksplanung

2016-2020

Leistungszeitraum.png
Leistungszeitraum

2016-2020

Auftraggeber.png
Auftraggeber

Zechner & Zechner ZT GmbH

Kosten.png
Baukosten

24 Mio.

Weitere Referenzprojekte

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Scroll to Top