Hotel Motto Wien eröffnet!

Hotel Motto Wien eröffnet!

Das ehemalige Hotel Kummer in der Wiener Mariahilfer Straße, 2014 von der Wertinvest erworben, wurde komplett umgebaut und als Boutique-Hotel unter neuem Namen nun wiedereröffnet. Vom Altbestand blieb eigentlich nicht mehr viel übrig.
Architekt Arkan Zeytinoglu schafft es dennoch alt und neu perfekt zu verbinden. Während das äußere Erscheinungsbild stark an die Gründungszeit des Gebäudes zurückerinnert und das Innenleben Pariser Flair aus 1920 versprüht ist der Dachgeschossausbau mit seiner Stahl-Glas-Kuppel das Highlight schlechthin. Rund 15 to wiegt das Traggerippe der Kuppel, das da auf den Altbestand aufgesetzt wurde. Die Fassade der Kuppel besteht aus unzählige Rauten- sowie Dreiecksflächen, im Inneren befinden sich ein Restaurant und eine Bar. Die Thomas Lorenz ZT GmbH war für die Tragwerksplanung der Dachgeschosse samt Kuppel zuständig. Ein Besuch lohnt sich!
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen