Neue Palliativstation LKH Weststeiermark eröffnet

Neue Palliativstation LKH Weststeiermark eröffnet

Am 19.11.2023 war es soweit und die neue Palliativstation in Deutschlandsberg wurde eröffnet. Thomas Lorenz war dabei.
Das LKH Weststeiermark in Deutschlandsberg wurde Mitte der 1980er-Jahre in Betrieb genommen. Der C-Trakt wurde in den vergangenen beiden Jahren um eine palliativmedizinische Betreuungseinheit in Form einer Aufstockung unter laufendem Betrieb erweitert. Nach rd. 20 monatiger Bauzeit konnte diese schlussendlich Ende 2023 feierlich eröffnet werden. Neben Betriebsdirektor Michael Koller und Leiterin der Palliativstation Gabriele Treichler sowie Mitarbeitern und Kollegen folgten viele Ehrengäste wie Vorstand für Finanzen und Technik Ulf Drabek, Vorstandsvorsitzender Gerhard Stark, Landesrat Karlheinz Kornhäusl, Bezirkshauptfrau Doris Bund, Bürgermeister Josef Wallner, Landtagsabgeordnete Helga Kügerl sowie der ärztliche Direktor des Spitalverbundes Peter Mrak der Einladung. Die Investitionskosten belaufen sich auf rund 7,20 Mio. Euro. Der Zubau erfolgte in Leichtbauweise unter Verwendung von Stahlrahmen und KLH-Elementen. Die umlaufende Sonnenschutzkonstruktion wurde ebenfalls in Stahlbauweise errichtet. Mit der architektonischen Planung war die Innocad Architektur ZT GmbH beauftragt, die Hochbauplanung erfolgte gemeinsam mit dem HB-Team von Thomas Lorenz. Auch für die Tragwerksplanung war das Team von Thomas Lorenz zuständig.
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen