New Working World AT&S – GU startet voll durch

New Working World AT&S – GU startet voll durch

Ende Mai fand der Spatenstich statt, einen Monat später fließt schon der erste Beton. Dies ist möglich, da die Planung bereits von Beginn an mit BIM in 3D erstellt wurde.
Kollisionen konnten früh erkannt und ausgemerzt werden, Änderungen rasch eingepflegt und alle Pläne aus dem „digitalen Zwilling“ abgeleitet werden. Dem Generalunternehmer ÖSTU-Stettin / Strabag stand so bereits zu Baubeginn ein Großteil der Pläne zur Verfügung und es konnte nach Abbruch und Baufeldfreimachung sofort losgelegt werden. Hier ein paar Hard-facts des 4-geschossigen Neubaukomplexes:
  • 8.335 m² BGF
  • 4.400 m³ Beton
  • 535.000 kg Bewehrungsstahl
  • 1.800 m² Fassade
In 18 Wochen werden die Turmdrehkräne schon wieder abgebaut, bis dahin soll der Rohbau bereits fertig sein. Die Inbetriebnahme ist im Herbst 2022 geplant. Gratulation an alle Beteiligten und weiter so!
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen