Sanierung LKH Graz II, Standort Süd startet

Sanierung LKH Graz II, Standort Süd startet

Im LKH Graz II, Standort Süd werden Patienten mit psychischen Problemen behandelt. 150 Jahre ist die psychiatrische Klinik alt und wird nun sukzessive den Bedürfnissen der Zeit angepasst. Für die Generalsanierung der Stationsbereiche C5 und C6 erfolgte am 03.04. der Spatenstich bzw. das symbolische „Dachabdecken“.
Die beiden Stationen wurden in neue Holz-Ausweichstationen umgesiedelt. Der nun freiwerdende Bestandsbereich wird rückgebaut, reorganisiert und schlussendlich neu ausgebaut. In Summe werden 14 Zweibettzimmer, 5 Therapieräume und 3 Einzelgesprächsräume neu errichtet. Darüber hinaus werden neue Fenster eingesetzt und eine PV-Anlage am Dach verbaut. Die Investitionssumme beträgt rund 10 Millionen Euro, die Sanierung soll bereits in einem Jahr abgeschlossen sein. Die Thomas Lorenz ZT GmbH ist bei diesem Projekt für die ÖBA zuständig, die Planung erfolgt durch die planconsort ztgmbh.
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen