Thomas Lorenz goes VR

Thomas Lorenz goes VR

Seit geraumer Zeit wird bei Thomas Lorenz jedes Planungsprojekt in 3D modelliert. Alle Informationen werden in einem zentralen Revit-Gebäudemodell verwaltet. Nun wurde der nächste Schritt gesetzt, um Geplantes auch hautnah erleben zu können.
Mit Hilfe einer VR-Brille und der entsprechenden Software lassen sich bereits geplante Gebäude nun auch virtuell begehen. Je höher der Detaillierungsgrad des Modells umso lebensechter ist der virtuelle Spaziergang. Man taucht quasi per 360-Grad-view in das zukünftige Bauwerk ein, noch bevor dieses gebaut wurde. Das Entwicklungs-Team der TLo BIM-Abteilung testet fleißig. Aussagen wie “Wahnsinn“, „Achtung ducken“ oder „Jössas ist das hoch“ lassen erahnen – es geht tatsächlich unter die Haut!
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen