“QUADRILL” Linz – letztes Fassadenelement verhoben
Diese Woche folgte der nächste markante Schritt – der Abbau des Baukrans. Nach Jahren intensiver Planung und statisch-konstruktiver Betreuung dürfen wir voller Freude auf den gewaltigen Baufortschritt des aus vier Gebäude bestehenden Großprojekts der Kufsteiner BODNER Gruppe zurückblicken.
Seit mehreren Jahren begleiten wir als statisch-konstruktive Planer dieses außergewöhnliche Projekt, das einen neuen städtebaulichen Akzent im Linzer Zentrum setzt. Der fertige 109 m hohe Turm wird künftig nicht nur ein markantes Wahrzeichen sein, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur modernen Stadtentwicklung leisten.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Projektpartner:innen und Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns, bald auf die Fertigstellung anstoßen zu können!
Die BODNER Gruppe aus Kufstein ist Investor des Neubau-Gebäude-Ensembles und investiert rund 190 Mio. Euro in das Projekt. Die bauliche Umsetzung erfolgt in der Arbeitsgemeinschaft DYWIDAG BODNER.
Die Architekturplanung kommt von den Wiener Architekten Zechner & Zechner. Die bauliche Umsetzung erfolgt planmäßig bis Ende 2025.
Weitere Infos findet ihr hier: www.quadrill.at