“QUADRILL” Linz – letztes Fassadenelement verhoben

“QUADRILL” Linz – letztes Fassadenelement verhoben

Mit dem Versetzen des letzten Fassadenelements am Turm des „QUADRILL“ in Linz wurde vorige Woche ein weiterer wichtiger Meilenstein abgeschlossen. Damit präsentieren sich die Gebäude erstmals in ihrer finalen äußeren Gestalt.

Diese Woche folgte der nächste markante Schritt – der Abbau des Baukrans. Nach Jahren intensiver Planung und statisch-konstruktiver Betreuung dürfen wir voller Freude auf den gewaltigen Baufortschritt des aus vier Gebäude bestehenden Großprojekts der Kufsteiner BODNER Gruppe zurückblicken.

Seit mehreren Jahren begleiten wir als statisch-konstruktive Planer dieses außergewöhnliche Projekt, das einen neuen städtebaulichen Akzent im Linzer Zentrum setzt. Der fertige 109 m hohe Turm wird künftig nicht nur ein markantes Wahrzeichen sein, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur modernen Stadtentwicklung leisten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Projektpartner:innen und Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns, bald auf die Fertigstellung anstoßen zu können!

Die BODNER Gruppe aus Kufstein ist Investor des Neubau-Gebäude-Ensembles und investiert rund 190 Mio. Euro in das Projekt. Die bauliche Umsetzung erfolgt in der Arbeitsgemeinschaft DYWIDAG BODNER.

Die Architekturplanung kommt von den Wiener Architekten Zechner & Zechner. Die bauliche Umsetzung erfolgt planmäßig bis Ende 2025.

Weitere Infos findet ihr hier: www.quadrill.at

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen