OIC Tower Saudi-Arabien

Organisation of islamic cooperation

2006 geplant, aber leider nie realisiert wurde das neue Hauptquartier des islamischen Weltkongresses (OIC) in Jeddah, Saudi-Arabien.

Der Gebäudekomplex sah einen spektakulären 160 m hohen Büroturm und ein um diesen herum angeordnetes Kongresszentrum vor. Als Sieger des internationalen Architektenwettbewerbes ging das Grazer Architektenteam Bramberger/Pucher hervor.

Thomas Lorenz war Mitglied der Generalplaner ARGE „12 Design + Engineering ZT GmbH“ und neben der Statik für den Turm auch für die interne Projektsteuerung und Kostenverfolgung verantwortlich. Die Ausschreibungsunterlagen wurden 2009 mit einem Vor-Ort-Partner fertiggestellt, danach kam das Projekt ins Stocken und wurde eingestellt.

Projektinfos:
Leistungszeitraum.png
Leistungszeitraum

2006 - 2011

Auftraggeber.png
Auftraggeber

Königshaus Saudi Arabien/Finanzministerium KSA

Kosten.png
Baukosten

160 Mio.

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen