Büroerweiterung B5 – KNAPP AG

Mehr Raum für Fortschritt

Ende 2019 ging das Innovationszentrum am Gelände der KNAPP AG in Hart bei Graz in Betrieb. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits fest, es werden weitere Büroflächen benötigt. 2021 wurde die Planung für einen direkt hinter dem IZ situierten bis zu 8-Geschosse hohen Gebäudekomplex in Auftrag gegeben. Die Objekte „B5-West“ und „B5-Süd“ wurden ins Leben gerufen.

Moodbooard – lebendiger Innenhof
Beide Baukörper bilden eine geschlossene Einheit und beherbergen einen Innenhof für soziale Bereiche im Freien sowie Verbindungen zum Bestand. Auf rund 12.000 m² entstehen dort, wo einst eine Bestandshalle stand, rund 750 neue Arbeitsplätze.

Wie bereits beim Innovationszentrum setzt das Team von Thomas Lorenz das Bauprojekt mit dem bereits eingespielten und bewährten Generalplaner-Team um, natürlich 3D und volldigital mit der BIM-Methode. Die Architektur stammt aus der Feder von Bramberger architects.

Leistungen:
Projektinfos:
Leistungszeitraum.png
Leistungszeitraum

2021-2024

Auftraggeber.png
Auftraggeber

KNAPP AG

Kosten.png
Baukosten

rd. 25 Mio.

Weitere Referenzprojekte

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Scroll to Top