FH-Gesundheitscampus Kapfenberg wird realisiert

FH-Gesundheitscampus Kapfenberg wird realisiert

Nun ist es fix. Ab 2025 können rund 220 Studierende am neuen Gesundheitscampus der FH-JOANNEUM in Kapfenberg den Studiengang „Gesundheits- und Krankenpflege“ belegen.
Hierfür wird die bestehende Volksschule/ das Polytechnikum saniert und um einen Zubau erweitert. Der Baustart soll im Frühjahr 2024 erfolgen, die geschätzte Bauzeit wird ca. 1,5 Jahre betragen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 23,5 Millionen Euro und werden vom Land Steiermark getragen. Mit dem Wintersemester 2025 soll der neue Campus betriebsbereit sein. Der architektonische Entwurf stammt aus der Feder des Büro NOW Architektur ZT GmbH aus Graz. Die Thomas Lorenz ZT GmbH wurde bei diesem Projekt von der FH-JOANNEUM mit den Leistungen der Projektsteuerung und der örtlichen Bauaufsicht beauftragt.
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen