S36 Murtal-Schnell­straße

Mehr Lebensqualität

Die S36 Murtal-Schnellstraße ist eine wichtige Verkehrsachse in Österreich und verläuft derzeit vom Knoten St. Michael (A9/S6) bis nach Judenburg. Um die Ortschaften vom Durchzugsverkehr zu entlasten und die Region Murtal besser anzuschließen wurde die Verlängerung der S36 bis nach Scheifling beschlossen.

In den Jahren 2013 bis Ende 2020 erfolgt der Bau des Teilabschnitts 2 (TA2) „St. Georgen o. J. bis Scheiflinger Ofen“. Das Baulos 02, die Unterflurtrasse St. Georgen o. J. wurde von 2013 – 2015 realisiert. Im November 2020 wurde die S36 für den Verkehr freigegeben!

Der Teilabschnitt 2 hat eine Gesamtlänge von 7,2 km und verläuft überwiegend im Trassenbereich der bestehenden Landesstraße B317. Der Teilabschnitt 1 (TA1) „Ausbau Judenburg bis St. Georgen o. J. “ wird den Lückenschluss darstellen und befindet sich derzeit in der Planungsphase.

Verlässlichkeit auf allen Wegen

Die Thomas Lorenz ZT GmbH ist durchgehend mit 4 Mitarbeitern vor Ort und überwacht die Baumaßnahmen im Baulos 5. Neben der Herstellung von Unterflurtrassen, Brückenobjekten, Ankerwänden, Gewässerschutzanlagen, Anschlussstellen und die Adaptierung des vier-streifigen Bestandes wurde in einem Teilbereich sogar die Mur verlegt.

Projektinfos:
0000 000 Fo 190916 Oeba
Tätigkeitsbereich

Örtliche Bauaufsicht

ARGE mit Ingenos.Gobiet.ZT GmbH

Leistungszeitraum.png
Leistungszeitraum

2013 – 2020

Auftraggeber.png
Auftraggeber

ASFINAG Bau Management GmbH

Kosten.png
Baukosten

180 Mio. (TA 2)

KONTAKTIEREN
SIE UNS JETZT

Wir beantworten Ihre Fragen rasch und verlässlich.

Büros:

Graz, Wien

Kontakt:

Nach oben scrollen